vorstellen

danken

. . . möchte ich allen Besuchern: für Euer Interesse und Eure Begeisterungsfähigkeit . . . allen Ausstellern, Künstlern und Referenten: für Ihre Kompetenz und vor allem Ihre Konsequenz, das umfangreihe Programm des 2. WaldWelt-Festival, zum Teil (insbesondere beim Feuerlauf!) auch im strömenden Regen durch zu ziehen . . . (wir haben bis auf 5 Stunden das komplette angekündigte 245-Stunden-Programm erfüllt!!!) den Sponsoren und Partnern: für Ihre Unterstützung auch vor Ort und letztlich auch Petrus, weil es bei uns in Rattiszell trotzdem deutlich schöner war, als an den meisten anderen Orten und natürlich für den doppelten Regenbogen, genau über dem WaldWelt-Resort, pünktlich zum offiziellen Ende, Sonntagabend um 20:00 Uhr! In diesem Sinne freue ich mich, trotz der vielen Arbeit, bereits wieder auf das 3. WaldWelt-Festival (12. - 15. August 2011).

Einstweilen - allerherzlichst,
Andreas Martin Eisen

Regensburg, den 16. August 2010

ps. schickt mir Eure Fotos, diese werden auf dieser Webseite veröffentlicht!




Entdecken, fühlen, zuhören, heilen, singen, tanzen, verstehen,

NACHFRAGEN, ANKOMMEN...

1. Tag - Donnerstag, der 12.08.2010

16:00
WaldWelt-Bühne
Pressekonferenz zur offiziellen Eröffnung
mit Astrid & Clemens Kuby, Uta Karen Mempel, dem ZickZack-Traumtheater, Hausherr Wolfgang Tremmel und Veranstalter Andreas Martin Eisen

17:00
ErdHaus, Seminarraum
Maximieren von natürlichen Energien - die intelligente Lösung für Mensch und Umwelt
Präsentation einer neuen Technologie: Fostac Maximus - für umfassende Gesundheit, zur Förderung des Bewusstseins, Verbesserung der Lebensqualität, Schonung der Umwelt und Verminderung der Energiekosten durch: Harmonisierung von Elektrosmog, Handystrahlen, WLAN und Funktelefonen, Optimierung des natürlichen Energieflusses in Gebäuden und Steigerung der Effizienz von Elektrizität

Treffpunkt Waldrand
Vorbereitung der Naturmandala-Aktion
Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch Wald und Wiese, werden diverse Naturmaterialien gesammelt...
WaldWelt-Arena
Organismische Intelligenz
Als Weiterentwicklung der intuitiven Intelligenz handelt die Organismische Intelligenz von der Zusammenarbeit aller Organe, aller inneren Meister, sowie allen inneren Talenten und Kernkompetenzen.

WaldWelt-Bühne
"Gewaltfreie Kommunikation - die Sprache des Herzens entdecken"
In schwierigen Gesprächen eine wertschätzende Haltung bewahren - und zu mehr Lebendigkeit, innerer Freiheit und Empathie finden - das sind die wesentlichen Elemente in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Die eigene Fähigkeit wird gestärkt, klar auszudrücken, was man wirklich will. Und fast wie von selbst steigt dadurch auch die Bereitschaft, die Gefühle und Anliegen des Gegenübers wahrzunehmen und zu achten.

Wiese vor dem ErdHaus
Falun Gong Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Gong ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist, wobei der Praktizierende die höchsten Prinzipien von Falun Dafa und die fünf harmonischen, leicht zu erlernenden Übungen in sein alltägliches Leben integriert.

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

ChaiGaram-Lounge
LotusCafe-Treffen
Treffpunkt für alle LotusCafe-Mitglieder, LotusBlüten, LC´ler und entsprechend Interessierte zum Verabreden, zum einander Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch!

18:00
WaldWelt-Bühne
Schamanische Eröffnungszeremonie

ErdHaus, Seminarraum
Kosmische Intelligenz für Jedermann - der Vortrag
Der Medizinmann aus Mexiko wird von galaktischen Maya-Meistern geführt und bringt höchste Spiritualität und kosmisches Bewußtsein, auf spielerisch leichte Art mit Herz, Hirn und einer ordentlichen Portion Humor.

WaldWelt-Arena
Tarot - Antworten auf Herzensfragen
Tarot öffnet Tor und Tür zum eigenen Herzen. Es lässt uns die Inneren Räume betreten und bringt Klarheit auf die Fragen unseres Lebens. Dieses alte Orakel ist mehr als nur ein Spiel. Es verbindet uns mit dem tiefen Wissen unserer eigenen Seele.

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

19:00
WaldWelt-Bühne
Heilabend mit Astrid und Clemens Kuby -1-
Unsere Seelenweisheit ist die Weisheit aller Wesen. Die Menschheit ist nur ein Kind von Mutter Erde und Vater Sonne. Friede in dieser Familie, ist Friede mit allem. Den Weg dahin weist uns unsere Seele. Mit Clemens Kubys lang erprobter Methode Seelenschreiben und Astrid Kubys heilenden MitMach-Mantren, gelangen wir zu dieser, alles verbindenden Weisheit. Aus ihr heraus heilen wir nicht nur uns selbst, sondern auch die Welt. Clemens Kuby hat sich damit von einer kompletten Querschnittslähmung geheilt. Für die Medizin war es eine Spontanheilung. Kuby recherchierte 20 Jahre weltweit, um heraus zu finden, wie Spontanheilungen zustande kommen. Schließlich verstand er, das Geheimnis seiner Selbstheilung. Gemeinsam mit seiner Frau wird dieser Vortrag zu einem Erlebnisabend.

ErdHaus, Seminarraum
Die Blume des Lebens und die Heilige Geometrie
Ein zeitloser Weg der Weisheit und des Herzens
Die Lehren über die Blume des Lebens sind in vielen
spirituellen Traditionen und Weisheitswegen zu finden. Sie enthüllen dem Eingeweihten die Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung allen Lebens.

WaldWelt-Arena
Die Geistige Wirbelsäulenbegradigung
und der sogenannte "Vergebungsklick"
Wenn unser Gleichgewicht über die Aufrichtungsenergie wiederhergestellt ist, gehen wir an die Feinarbeit unseres Seelenhauses und transformieren mit dieser Selbstheilungs-technik, diverse hinderliche Energien!

Wiese vor dem ErdHaus
Beginn der Naturmandala-Aktion
Mit denen, bei einem voran gegangen gemeinsamen Spaziergang, gesammelten Naturmaterialien wie z.B. Wurzeln, Holzteile, Zapfen, Samen, Steine u.a., hat ein jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine Kreativität und Schaffenskraft in das Mandala mit einfließen zu lassen.

Feuerstelle vor dem ErdHaus
„Faune und Nymphen“
- ein Stelzen-Walk-Act der besonderen Art!
Stelzentanz und poetisch erzählte Geschichten. Lebensweisheiten für Erwachsene und Kinder - einmal ganz anders! Begleitet mit dem Bolon Batu, Digeridoo, Saxofon und sphärischen Klängen....

20:00
WaldWelt-Bühne
Heilabend mit Astrid und Clemens Kuby -2-

WaldWelt-Arena
Das Geheimnis der Formelmagie entschlüsselt!
Reinigen Sie Ihre Aura. Vertreiben Sie niedere Wesen.
Schützen Sie Ihren Raum. Befreien Sie Sich von Unter-drückern. Seien Sie ruhig und ausgeglichen. Die Formelmagie machts möglich! Erlernen Sie die Grundformeln und deren korrekte Anwendung

ErdHaus, Seminarraum
ADHS und Indigokinder
Was steckt womöglich dahinter und was bedeutet es als Mutter mit solchen besonderen und außergewöhnlichen Kindern und Menschen zusammen zu leben.
Petra Schwietzke

Lagerfeuer vor dem ErdHaus
COUNCIL - die Kunst des Zuhörens
Bevor sich unsere Ohren an den ständig wachsenden Geräuschpegel angepasst haben, wussten noch viele Leute, wie man aufmerksam zuhört, aus einer inneren Stille heraus. Wenn wir diese Fähigkeit zuzuhören üben und praktizieren, wächst unser Mitgefühl, wir betreten eine Welt spontaner Selbstentdeckung und letztendlich werden wir unsere untrennbare Verbindung zu allem Lebendigen feststellen. Kurz, man könnte sagen: ‚Wenn wir hingebungsvoll zuhören, öffnet sich unser Herz.’”

21:00
WaldWelt-Bühne
Grußwort des Veranstalter Andreas Martin Eisen

"Eröffnungskonzert"
Wolfgang Barthel begleitet von Petra Kalley
Oriental geprägter Folk-Bluesrock - very amazing!
Wolfgang Barthel

ErdHaus, Seminarraum
Spirituelles Management
Handeln aus Vertrauen, handeln aus dem Sein - das gilt wohl erstmal als verrückt! Wir können weder die Welt, diverse Mitwirker, noch einen Partner kontrollieren - mach ich allerdings eine Entdeckungsreise ins Vertrauen, lerne ich Schritt für Schritt im Vertrauen zu Hause zu sein. Mit Vertrauen im Herzen entfaltet sich mein Leben in seiner ganzen Schönheit und Kraft und das nahezu mühelos...

WaldWelt-Arena
UR-TON-Schnuppertrommeln
Energetische Heilung des Energiekörpers. Lerne den Spirit der UR-TON-Trommeln kennen, die auf die Chakren positiv einwirken. Dies wirst Du hören, spüren und fühlen. Das Trommelspiel nach der original UR-TON Art & Weise kannst Du leicht und freudig erlernen.

22:00
ErdHaus, Seminarraum
Ohne Licht kein Leben
In der Dunkelheit verkümmern Körper, Geist und Seele. Ob Mensch, Tier, Pflanze, Mineralien - alles Lebendige erwacht durch unser Sonnensystem

ChaiGaram-Lounge
Körperbemalung für Göttinen
Künstlerisch wertvolles Bodypainting

WaldWelt-Arena
Zauberheiltanz
über diesen Tanz fliessen Energien der Heilung, der Transformation der Rückverbindung sowie auch die geistige Aufrichtungsenergie

23:00
ErdHaus, Seminarraum
Let´s sing and swing together
Gemeinsames Singen und Tönen - Auftakt zur "Get together"-Party

Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten!

2. Tag - Freitag, der 13.08.2010

08:00
WaldWelt-Bühne
YOGA - Morgenandacht
Wir begrüßen mit einfachen Yogaübungen den Tag. Mit einer Meditation öffnen wir unser Herz für die Elemente der Natur und schwingen uns gemeinsam auf einen wunderschönen Tag ein.

WaldWelt-Arena
Dreamstar – ein morgendliches Traumcouncil
Durch unser aufmerksames Zuhören verweben sich die Träume der Einzelnen zu einem magischen gemeinsamen Geflecht.
Unterlage mitbringen, da wir auf dem Boden liegen!

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -1- ( Dauer 3 h)
Bauen Sie ihre eigene Trommel - finden Sie ihren eigenen Klang. Lernen Sie hier die Möglichkeit kennen mit Leonardo ihre eigene Schamanen-Trommel, eine klassische Rahmentrommel, zu bauen. Die Rahmen hat Leonardo bereits selbst gefertigt, die Häute stammen von heimischen Wild.

09:00
ErdHaus, Seminarraum
Heilung durch Seelenschreiben & Spirit Dance
1. Teil des Workshop mit Clemens & Astrid Kuby
Sich selbst als geistig-seelisches Wesen zu erkennen, ist die Voraussetzung, um sich selbst zu heilen und mit dem All ein, allein, zu sein. In diesem Bewusstsein sind wir nie wieder allein. Clemens & Astrid Kuby stellen in diesem Workshop ihr spannendes, ganzheitliches Selbstheilungs-Programm vor, in dem Geist, Seele und Körper in ihrer ureigenen Hierarchie wieder zueinander finden. Durch Clemens Kubys Seelenschreiben und Astrid Kubys Spirituelle Körperarbeit kann jeder seine eigene Kompetenz für sein Wohlergehen gewinnen.

WaldWelt-Arena
Quantum Light Breath - die tägliche Neugeburt
Der Atem ist unsere erste Abhängigkeit, nur 5 Minuten ohne Luft und wir brauchen ein neues Leben.
Die meisten Menschen atmen so wenig, dass sie gerade mal so überleben. Durch intensives Atmen kommen wir mit unserer Kraft, mit unserer Freude und unserem Schmerz in direkten Kontakt!

WaldWelt-Bühne
Mantra-Singen am Morgen . . .
Mantren, Hymnen und spirituelle Gesänge verschiedener Kulturen und Religionen aus der ganzen Welt
Uwe Seydlitz und Angelika Bauer

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -2- ( 3 h)
Bauen Sie ihre eigene Trommel - finden Sie ihren eigenen Klang.

10:00
ErdHaus, Seminarraum
Heilung durch Seelenschreiben & Spirit Dance
2. Teil des Workshops mit Clemens & Astrid Kuby

WaldWelt-Bühne
Schamanischer Erlebnis-Vortrag
Kristallines Klang-Heilungs-Konzert und die Vorstellung der ISIS-Einweihung

WaldWelt-Arena
Falun Gong - Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -3- ( 3 h)
Bauen Sie ihre eigene Trommel - finden Sie ihren eigenen Klang!

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Lomi Lomi Nui - Workshop

11:00
ErdHaus, Seminarraum
Heilung durch Seelenschreiben & Spirit Dance
3. Teil des Workshop mit Clemens & Astrid Kuby

WaldWelt-Bühne
Kunst als Kraftquelle
Botschaften und Wirkungen von Kunstwerken und deren
Anwendungen für eine bewusste Lebensgestaltung; das
Geistige in der Kunst und die Kunst in uns wahrnehmen.

Treffpunkt Waldrand
WaldWelt-Spaziergang
Erfahren Sie bei dieser Tour durch die WaldWelt mit dem Initiator, allerhand Praktisches, Ökologisches, Spirituelles und Waldwirtschaftliches!

WaldWelt-Arena
UR-TON-Schnuppertrommeln
Energetische Heilung des Energiekörpers. Lerne den Spirit der UR-TON-Trommeln kennen, die auf die Chakren positiv einwirken. Dies wirst Du hören, spüren und fühlen. Das Trommelspiel nach der original UR-TON Art & Weise kannst Du leicht und freudig erlernen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Traumfänger-Workshop
Die Geschichte: Eine indianische Frau, deren Kind von bösen Träumen gequält wurde holte sich Rat bei der alten Spinnenfrau.
Von ihr erhielt sie die Anweisung, aus Weidenzweigen den ewigen Kreis und aus Baumwollfäden das Netz des Lebens anzufertigen.
Seither dient der Traumfänger der Freude an den Träumen und dem Leben.
Leonardo knüpft an diese Tradition an und jedes einzelne Stück entsteht in Ehrerbietung an die indianische Überlieferung und an die
spirituelle Heilkunst der indigenen Völker.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Pele - Feuer und Weiblichkeit
Göttinnenzyklus - speziell für Frauen!
Initiation durch die Jahreszeiten der weiblichen Natur. In Anlehnung an ein altes schamanisches
Ritual werden uns die großen Ankerpunkte der weiblichen Natur und unser Eingebundensein in die jahreszeitlichen Zyklen bewusst.

12:00
ErdHaus, Seminarraum
brainLight
Grundlagen der Enspannungstechnik für die Praxis, Einsatz und Möglichkeiten der Lernsysteme, Massagesessel und Entspannungsoasen im therapeutischen Alltag

Treffpunkt Waldrand
Spaziergang der Sinne
Bei dieser gemeinsamen Wanderung, durch das WaldWelt-Resort, werden durch kleine Spielchen und Übungen, Sinne geweckt und in Schwung gebracht.
WaldWelt-Arena
Die Blume des Lebens und die Heilige Geometrie
Ein zeitloser Weg der Weisheit und des Herzens
Die Lehren über die Blume des Lebens sind in vielen
spirituellen Traditionen und Weisheitswegen zu finden. Sie enthüllen dem Eingeweihten die Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung allen Lebens.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
"Nie-wieder-Rauchen"/"Nie-wieder-Drogen"
"Nie-wieder-Rauchen" nach nur einer Sitzung mit lebenslanger Garantie und "Nie-wieder-Drogen"
- Vertiefung durch Indianische Heilmethoden und Schwitzhütten

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Karma und Reinkarnation
Sind Rückführungen tatsächlich eine Hilfe? Praktische und therapeutische Erfahrungen sollten Transparenz schaffen.

WaldWelt-Bühne
Das Zeitalter für Frieden und Gerechtigkeit hat begonnen...
Das öffentliche Wirken der Meister der Weisheit - im Januar 2010 wurde veröffentlicht, dass der Weltlehrer Maitreya seine ersten Interviews im amerikanischen Fernsehen gegeben hat. Damit hat Sein Wirken in der Öffentlichkeit eine neue Phase erreicht. Seine Mission ist es, die Menschheit bei der Verwirklichung von weltweitem dauerhaften Frieden zu helfen.

13:00
ErdHaus, Seminarraum
Erkenne Dich SELBST - unser genetisches Programm
Jeder Mensch ist ein Individuum. Akzeptieren wir Ihn in seinem Wesen, seiner persönlichen Lebenserfahrung, seine Meinung, seine Realität aus alten Verletzungen, seinen Lebensstil etc.- kurz, ihn als Spiegelbild unserer Person, so wäre vieles einfacher. Wir errechnen gemeinsam Ihren persönlichen chinesisch-energetischen-Biorhythmus.

WaldWelt-Bühne
"Bereit für den Wandel?" - Motivationswandel (2 h)
V
iele wünschen sich den Wandel, träumen vom Wandel.
Vorreiter werden für den Wandel - d
er eigentliche Wandel geschieht bereits - die Welt und unser Leben sind bereit für das Neue. Die Welt wird in den kommenden Monaten immer heftiger, kräftig durcheinandergeschüttelt - das Alte, die Scheinsicherheit bricht weg.
Es geht um das Auf- und das Einstehen für was wir hier sind!

WaldWelt-Arena
Loslösen von karmischen Mustern
Jeder kann sich von Anhaftungen durch Gelübte und Eide aus früheren Leben lösen, indem er sie durch eine bewusst gezielte Entscheidung löscht. Entdecken Sie diese wunderbare Möglichkeit, um freier im Leben agieren zu können in der liebevollen Harmonisierung von karmischen Mustern. Zum Abschluss gibts eine kurze Klang-Massage mit Didgeridoo.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Baumwissen
Wissen von den Bäumen und über die Bäume, Baumhoroskop, Harzsalben und vieles mehr . . .

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Angst, die mich lähmt ~ Angst, die mich treibt!
Entlarven Sie die Muster Ihrer Ängste und lernen sie sich davon zu befreien . . . Walter Bollwein

14:00
ErdHaus, Seminarraum
Lebensräume gestalten mit Feng Shui, Farben & Elementen
"Was würden wir in unserem Leben verändern - wenn wir
es selbst tun könnten?“ Mit „Feng Shui“ verändern wir ganz bewusst ausgewählte Energie-Bereiche in unseren eigenen Wohn-, Arbeits- & Schlafräumen.

WaldWelt-Bühne
"Bereit für den Wandel?" - Motivationswandel - 2. Teil
Es geht um Aufwachen, um das Aufstehen und das Einstehen wofür wir hier sind - sich einsetzten für unser Anliegen!

ChaiGaram-Lounge
Entdecken Sie das Besondere im Leben
– durch Gesichts-Reflexzonen-Massage (VinaMassage®)
Diese Methode aus Vietnam vermittelt: Stärkung des Selbstbewusstsein und der Sinneswahrnehmung. Durch bewusstseinserweiternde Aspekte können Sie sogar Ihre Gedächtnisleistung erhöhen, Stress und Ärger besiegen und sich von Ängsten und Sorgen befreien.

WaldWelt-Arena
Seelengesang zum Kennenlernen
Janina stellt Ihre heilsame Arbeit mit dem Seelengesang vor. Es ist Raum für Fragen und Antworten. Je nachdem wieviele Teilnehmer dabei sind besteht die Möglichkeit die Erfahrung eines ganz persönlichen Seelengesangs zu erleben. Dabei wird die Einzigartigkeit einer jeden Seele deutlich spürbar.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Es ist ganz einfach, richtig zu räuchern!
Energetisches Räuchern mit 100 % naturreinen Rohstoffen. Zur Hausreinigung und Haussegnung, bei ein Einzug, Krankheit, Tod, Trennung oder Streit. Lernen Sie Wohn-, Arbeits- oder Therapie-Räume von negativen Energien mit einer Räucherung hochwirksam zu reinigen, zu segnen und zu harmonisieren.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Zahnersatz ohne Störfunktionen
Die Eigenschaften von promysan® bieten Vorteile für Patienten, die weder Metall, noch Keramik oder andere Werkstoffe als Zahnersatz vertragen und für ihr gesundheitliches Wohlbefinden ein Material benötigen, das keine Störfunktionen im Körperhaushalt auslöst.

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

15:00
ErdHaus, Seminarraum
Galvanische Ströme und ihre positive Wirkung auf den Körper

WaldWelt-Arena
Konkrete Soforthilfe
Praktische Tipps und Erfahrungen aus dem täglichen Leben und der Praxis, eines Lifecoach´s und Auszeithaus-Betreibers

WaldWelt-Bühne
Kosmische Intelligenz für Jedermann (2 h)
Workshop mit Heilung
Der Medizinmann Pascal K´in Greub aus Mexiko, wird von galaktischen Maya-Meistern geführt und bringt höchste Spiritualität und kosmisches Bewußtsein, auf spielerisch leichte Art mit Herz, Hirn und einer ordentlichen Portion Humor.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Kraftplätze finden mit dem Muskeltest (2 h)
Ihr Körper weiß, wo er Kraft tanken kann. Folgen Sie ihm!
Erlernen Sie in der ersten Stunde, wie Sie mit einer einfachen Methode aus der Kinesiologie ohne Umwege zu Kraftplätzen finden und wo Sie Ihre Energiespeicher wieder auffüllen können. In der zweiten Stunde werden Sie im Freien Ihren Kraftplatz finden und einnehmen. In der Nachbesprechung findet ein Erfahrungsaustausch statt!

16:00
Erdhaus, Seminarraum
Feng Shui - der Fluss des Chi . . . und viel mehr!
Über unser Eingebundensein in die Gesetzmäßigkeiten, die natürlicherweise übergehen in Erdheilung und Geomantie, über Feuerlinien, Liebeslinien, Linien der Freude und Kraftlinien aller Art, über die Kraft der Elemente und Naturwesen, die durch ihre Liebe und Hingabe die Erdenergien zum Fließen bringen. Über Kraftplatze, Kristallebenen und darüber wie diese sich die entsprechenden Energien in der Erde verteilen. Ferner wie dadurch auch der Energiefluss im Haus gelenkt werden kann, und wie das aktivieren des natürlichen Energievorkommens des Platzes die Lebensqualität im Haus ausgleicht und aktiviert.

WaldWelt-Arena
Falun Gong - Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditations-praxis für Körper und Geist.

WaldWelt-Bühne
Kosmische Intelligenz für Jedermann (2 h)
2. Teil des Workshop mit Heilung

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Raja Yoga
Philosophie und Praxis des ältesten indischen Yogawegs.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Der Nutzen ganzheitlicher Astrologie in der Praxis
Die Möglichkeiten und Meriten echter Astrologie werden aufgezeigt und Vergleiche mit der kommerziellen Pseudo-Astrologie angestrengt. Angeleiteter Austausch zwischen den diversen Erfahrungen der Teilnehmer.

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

17:00
ErdHaus, Seminarraum
Heilungs-Geschichten, Erzählungen über Telos/Lemuria, der unterirdischen Lichtstadt und der Tanz der Lebensfreude
Ein besonderer Abend - zum Rein-Hören und Mit-Wirken.
Mit Herz-berührenden Geschichten und einem Gefühl von Nachhause kommen, verbunden mit dem Ausdruck purer Lebensfreude!

WaldWelt-Bühne
Bedeutung des Finanzmachtmonopols
Untersuchung der Bedeutung, politisch und weltanschaulich, auf diverse Lebensbereiche. Klärung der Fragen. Worin liegt unsere Freiheit und Macht? Was können wir bewirken? Welchen Sinn hat dieses Spiel eigentlich?

WaldWelt-Arena
Erneuerung der Ohren - Klang-Erlebnis-Konzert
Naturklänge und Urklänge von Gongs, Monochorden, Flöte und Stimme führen in lange nicht oder gar unerhörte Hörerlebnisräume. Zwischen machtvollen Gongklängen, Stimme, Obertongesang und feinen Dialogen mit den Klängen
der Natur, lauschen wir uns in eine neue Verbindung mit uns selbst und der uns umgebenden Natur...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Zeit für die Sinne – Auszeit in der Natur
Sinnliche Naturerfahrungen und kleine Achtsamkeitsübungen, die uns wieder mit uns selber und mit der Welt in Verbindung bringen. Entspannend, berührend, herzöffnend und nährend.
WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
„Wenn dem Klang die Heilung folgt …"
Am Anfang war der Klang … und dann ? Die Heilende Kraft der IntuitivMusik. Ein Workshop zum Kennenlernen.

ChaiGaram-Lounge
LotusCafe-Treffen
Treffpunkt für alle LotusCafe-Mitglieder, LotusBlüten, LC´ler und entsprechend Interessierte zum Verabreden, zum einander Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch!

18:00
ErdHaus, Seminarraum
Tanz Deine Lebensfreude
Freude ist die Quelle unserer Lebendigkeit, die im Herzen wohnt. Wenn wir aus unserer Seele tanzen, heilen wir zugleich unsere innere Welt. Wenn wir alle tanzen und eins sind im gemeinsamen Rhythmus der Musik, dann heilen wir auch unsere äußere Welt. Spüre im Tanz die Verbindung Deines Körpers, mit Deinem Geist und Deiner Seele.

WaldWelt-Arena
Heiltrommeln in der Gruppe
Wir trommeln für den Weltfrieden und lösen Spannungen von Körper und Geist.
Heiltrommeln ist ein meditatives Trommeln, es stabilisiert das innere Gleichgewicht und harmonisiert Geist und Seele. Die heilende Wirkung dieser Methode wird seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern des amerikanischen Kontinents angewendet

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Runenwissen aus der Natur erfahren und nutzen (2 h)
Einführung in das Runenwissen zum älteren 24er Futhark mit Herstellung einer Runen-Natursigille zur Unterstützung. Wir gehen in den Wald und ich führe sie in die Geschichten und Grundweisheit der alten Runen ein. Wir suchen und finden was wir für eine Runensigille sie brauchen und erstellen, je nach Wunsch- und Problemlage eine ganz persönliche Sigille.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Möglichkeiten der Astrologischen Beratung
mit sehr konkreten Beispielen...

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

19:00
ErdHaus, Seminarraum
Erfahren Sie die mentale Stille und Freude durch
die sanfte Erweckung der Kundalini-Energie
Die Kundalini ist die spirituelle mütterliche Kraft in uns, die unsere Selbstheilkräfte aktiviert und uns mit dem Atma verbindet,dem Ursprung der bedingungslosen Freude und Liebe.
Vortrag mit geleiteter Meditation und Aktivierung.

WaldWelt-Arena
Circle of Life
Gesänge der Seele und Klänge der Erde im Lebensrad
Gesang, Didgeridoo, Sansula, Kalimba, Udu & Bougarabou

Lagerfeuer vor dem ErdHaus
„Faune und Nymphen“
- ein Stelzen-Walk-Act der besonderen Art!
Stelzentanz und poetisch erzählte Geschichten. Lebensweisheiten für Erwachsene und Kinder - einmal ganz anders! Begleitet mit dem Bolon Batu, Digeridoo, Saxofon und sphärischen Klängen....

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Runenwissen aus der Natur erfahren und nutzen -2-

WaldWelt-Dorf, WorkShop-Haus -2-
ENERGY-WALK - das Feuerlauf-Seminar (Dauer: 4 h)
Anmeldung erforderlich: info@neuehorizonte-gruber.de

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

20:00
ErdHaus, Seminarraum
Der Aufstieg der Erde und die Kristallenergien der Neuen Zeit
Sehe, fühle, erlebe – Lichtfürst Metatron und die aufgestiegenen Meister und Meisterinnen eröffnen das Tor des Aufstiegs in uns. Aktuelle Infos mit:

WaldWelt-Bühne
Intuitives KlangSatsang-Konzert -1-
in dieser Konzertform verbindet sich die intuitive Pianistin mit im Laufe des Konzertes
wandelnden Energien der Gruppe, und mit den Schwingungen der Teilnehmer und deren Themen.

WaldWelt-Arena
"Spirituelle Politik, geht das?"
Vortrag vom Landesbeisitzer der violetten Partei

21:00
ErdHaus, Seminarraum
"Freitag, der 13. - hinter der Angst!"
Seminarkabarett aus "A Fetz´n Gaudi"

WaldWelt-Bühne
Intuitives KlangSatsang-Konzert -2-
in dieser Konzertform verbindet sich die intuitive Pianistin mit im Laufe des Konzertes
wandelnden Energien der Gruppe, und mit den Schwingungen der Teilnehmer und deren Themen.

WaldWelt-Arena
Zauberheiltanz
über diesen Tanz fliessen Energien der Heilung, der Transformation der Rückverbindung sowie auch die geistige Aufrichtungsenergie

22:00
WaldWelt-Bühne
META-MORPHOSIS
Entertainment mit Tiefgang. Der Event-Trailer zum Buch: multimediale Lesung mit Filmsequenzen, Sitar von Bernhard Faltermeier, Soundtrack-Musik und dem Autor höchstpersönlich

WaldWelt-Arena
Intuitives Seelenklang-Konzert
Genießen und erfühlen Sie in diesem einzigartigen Konzertereignis den tief berührenden intuitiven Seelengesang von Janina Baumhöfener. Zum Abschluss werden alle Teilnehmer gemeinsam den Klang Ihrer Seele im gemeinsamen Tönen zum Ausdruck bringen.

Lagerfeuer vor dem ErdHaus
Lagerfeuer-Barderei mit der Runenhex
Schon in alter Zeit wurden alle Geschichten und Mythen am Lagerfeuer von den Barden weiter getragen. Als Runenhex entführe ich Euch in eine Zeit, weit vor unserer und erzähle Geschichten, die ich von den Bäumen bekam, für die großen Leute zum Träumen, Nachdenken und Gänsehaut kriegen!

ErdHaus, Seminarraum
ENERGY-WALK
Intensiv-Vorbereitungs-Seminar für den Feuerlauf!
Anmeldung erforderlich: info@neuehorizonte-gruber.de

23:00
WaldWelt-Bühne
"Solo für Sitar"
Weltmusiker Bernhard Faltermeier studierte 6 Jahre in Indien die Kunst des Sitarspiels am Ali Akbar Khan Music College in Kalkutta und am Gandharva Mahavydialaya. Er beherscht die Kunst, innerhalb weniger Momente die Atmosphäre bei seinem Auftritt zu verzaubern...
Bernhard Faltermeier

Wiese vor dem ErdHaus
ENERGY-WALK Feuerlauf - "get go - together"
„Gehe auch Du durch’s Feuer und entfache die Kräfte, die in Dir stecken - der Feuerlauf zeigt Dir, dass der unbedingte Glaube an den Erfolg des eigenen Tuns selbst das Unmögliche möglich macht!“
Anmeldung erforderlich: info@neuehorizonte-gruber.de
(Beginn der Vorbereitungs-Seminare: 19:00 und 23:00)

Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten!

3. Tag - Samstag, der 14.08.2010

08:00
WaldWelt-Bühne
YOGA - Morgenandacht
Wir begrüßen mit einfachen Yogaübungen den Tag. Mit einer Meditation öffnen wir unser Herz für die Elemente der Natur und schwingen uns gemeinsam auf einen wunderschönen Tag ein.

WaldWelt-Arena
Dreamstar – ein morgendliches Traumcouncil
Durch unser aufmerksames Zuhören verweben sich die Träume der Einzelnen zu einem magischen gemeinsamen Geflecht.
Unterlage mitbringen, da wir auf dem Boden liegen!

ErdHaus, Seminarraum
Das Wesen des Klangs ist Licht, das Wesen des Lichts ist Liebe, das Wesen der Liebe bist Du, Du Selbst bist Klang, Licht und Liebe... (2 h)
In Einklang kommen mit Körper, Geist und Seele und einfach ankommen bei Dir Selbst mit der wundervollen Begleitung von ausgesuchten alten Klangschalen, dem Gong, der schamanischen Trommel, dem Monochord, dem Obertongesang und den Gesängen für die Seele. Die heilsame Kraft der Klänge begleiten Dich in die Essenz Deines Wesens und in die Mitte Deines götllichen Seins und Werdens.

09:00
WaldWelt-Arena
Quantum Light Breath - die tägliche Neugeburt
Der Atem ist unsere erste Abhängigkeit, nur 5 Minuten ohne Luft und wir brauchen ein neues Leben.
Die meisten Menschen atmen so wenig, dass sie gerade mal so überleben. Durch intensives Atmen kommen wir mit unserer Kraft, mit unserer Freude und unserem Schmerz in direkten Kontakt!

WaldWelt-Bühne
Mantras-Singen am Morgen . . .
Mantren, Hymnen und spirituelle Gesänge verschiedener Kulturen und Religionen aus der ganzen Welt
Uwe Seydlitz und Angelika Bauer

10:00
ErdHaus, Seminarraum
Heilpraktiker - auch für Tiere?
Erklärung der Hintergünde und der praktischen Anwendung
klassischer Homöopathie für Tiere und Tierkommunikation.

ErdHaus, Vorplatz
Falun Gong -
Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditations-praxis für Körper und Geist.

WaldWelt-Arena
Kurze Einführung in die "Fünf Tibeter"
Dieses Körper-Energie-Programm ist ein Grundbaustein zur Positivierung des Lebens, in ca 7 Minuten
umsetzbar im Alltag. Muskeldehnung, Entspannung und tiefer Atem beruhigen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Traumfänger-Workshop
Die Geschichte: Eine indianische Frau, deren Kind von bösen Träumen gequält wurde holte sich Rat bei der alten Spinnenfrau.
Von ihr erhielt sie die Anweisung, aus Weidenzweigen den ewigen Kreis und aus Baumwollfäden das Netz des Lebens anzufertigen.
Seither dient der Traumfänger der Freude an den Träumen und dem Leben.
Leonardo knüpft an diese Tradition an und jedes einzelne Stück entsteht in Ehrerbietung an die indianische Überlieferung und an die
spirituelle Heilkunst der indigenen Völker.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Lomi Lomi Nui - Workshop

11:00
Treffpunkt Waldrand
WaldWelt-Spaziergang
Erfahren Sie bei dieser Tour durch die WaldWelt mit dem Initiator, allerhand Praktisches, Ökologisches, Spirituelles und Waldwirtschaftliches!

ErdHaus, Seminarraum
Die Wirkungsweise der Klangschalen
Die Schwingung der Klangschale, vor allem die der tibetischen Klangschale, geht in Kommunikation mit unserm Körper, der ja letztlich nichts anderes als Schwingung ist...

WaldWelt-Arena
Zauber-Märchen-Zeit für Kinder mit
Tita's kleiner Hexenschule
Ich erzähle meine Naturgeschichten und zeige den Kindern, wie man Freundschaftssteine zum Leben erweckt, wie man lernen kann, mit Bäumen zu sprechen und wie man ganz nah zu Mutter Erde kommt...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Es ist ganz einfach, richtig zu räuchern!
Energetisches Räuchern mit 100 % naturreinen Rohstoffen. Zur Hausreinigung und Haussegnung, bei ein Einzug, Krankheit, Tod, Trennung oder Streit. Lernen Sie Wohn-, Arbeits- oder Therapie-Räume von negativen Energien mit einer Räucherung hochwirksam zu reinigen, zu segnen und zu harmonisieren.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Lilith - Energie des Wechsels
Göttinnenzyklus - speziell für Frauen!
Initiation durch die Jahreszeiten der weiblichen Natur. In Anlehnung an ein altes schamanisches
Ritual werden uns die großen Ankerpunkte der weiblichen Natur und unser Eingebundensein in die jahreszeitlichen Zyklen bewusst.

WaldWelt-Bühne
Fogo Sagrado – eine mediale Heiltechnik aus Brasilien
Fogo Sagrado bedeutet „Heiliges Feuer“ und ist ein Synonym für die Transformation zu unserer wahren göttlichen Natur. Immer mehr nimmt eine neue Erkenntnis Raum, die die Krankheit als Ruf der Seele an unseren Körper begreift, etwas zu ändern, um in ein tieferes Gleichgewicht zu kommen. Erstaunlicherweise ist diese Erkenntnis eine sehr alte, die noch bei vielen ursprünglichen Völkern besteht, wie u.a. den brasilianischen Ureinwohnern. Von ihrem Verständnis aus sind die Symptome, die in unser Leben treten da, um innerlich zu wachsen und Ungeklärtes zu erlösen. Dies ist der Ruf unserer Seele!

12:00
Treffpunkt Waldrand
Spaziergang der Sinne
Bei dieser gemeinsamen Wanderung, durch das WaldWelt-Resort, werden durch kleine Spielchen und Übungen, Sinne geweckt und in Schwung gebracht.

Erdhaus, Seminarraum
brainLight
Grundlagen der Enspannungstechnik für die Praxis, Einsatz und Möglichkeiten der Lernsysteme, Massagesessel und Entspannungsoasen im therapeutischen Alltag

WaldWelt-Arena
Farben, Emotionen und Gefühle
Die Kraft der Farben, die Natur - der Regenbogen in und um uns - erfüllt uns mit Vitalität und Harmonie. Basiswissen der 5-Elemente-Lehre der chinesischen Heilkunst.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
"Inner Fitness" - Kurzseminar
Meditation in Bewegung, Musik und Bewegung, Atem und Stille. Ruhe und Bild vom Ziel.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
„Wenn dem Klang die Heilung folgt …"
Am Anfang war der Klang … und dann -
Musik in der Coaching-Praxis. Ein
Kennenlern-Workshop!

13:00
Erdhaus-Seminarraum
Soul Coaching - Die Seele liebt die Wahrheit
Ein Weg zur inneren Klarheit, Balance und der Entdeckung der eigenen Bestimmung. Das "28 Tage Soul Coaching"-Programm ist ein kraftvolles Trainingsprogramm zur mentalen, emotionalen und körperlichen Klärung, um die Nachrichten aus Ihrem Inneren klarer zu hören und Ihr spirituelles Leben mit Ihrem äußeren Leben in Einklang zu bringen. Es ist ein Prozess, der Sie zu Ihrer spirituellen Quelle führt und Ihnen hilft, Sinn und Heiligkeit in Ihrem täglichen Leben zu finden.

WaldWelt-Arena
Loslösen von karmischen Mustern
Jeder kann sich von Anhaftungen durch Gelübte und Eide aus früheren Leben lösen, indem er sie durch eine bewusst gezielte Entscheidung löscht. Entdecken Sie diese wunderbare Möglichkeit, um freier im Leben agieren zu können in der liebevollen Harmonisierung von karmischen Mustern. Zum Abschluss gibts eine kurze Klang-Massage mit Didgeridoo.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Baumwissen
Wissen von den Bäumen und über die Bäume, Baumhoroskop, Harzsalben und vieles mehr . . .

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Energie-Diebe des Alltags
und die Wege
wie wir uns daraus befreien können.
Lernen Sie Möglichkeiten kennen,
Energie-Diebe zu entlarven und
besser damit umzugehen...

14:00
ErdHaus, Seminarraum
Dein Geburtsdatum - goldener Schlüssel zur Seele
Impulsvortrag zur Numerologisch-Pentalogischen Geburtsdaten mit Körper- und Seelenbild, kabbalistischem Lebensbaum und Psychosomatik.

WaldWelt-Arena
Seelengesang zum Kennenlernen
Janina stellt Ihre heilsame Arbeit mit dem Seelengesang vor. Es ist Raum für Fragen und Antworten. Je nachdem wieviele Teilnehmer dabei sind besteht die Möglichkeit die Erfahrung eines ganz persönlichen Seelengesangs zu erleben. Dabei wird die Einzigartigkeit einer jeden Seele deutlich spürbar.

WaldWelt-Bühne
Mit Pferden zu mehr Sensibilität, Klarheit und Präsenz - Workshop mit Pferden ( 2 h)
Natürlich gehaltene Pferde können für uns ein Symbol sein für innere Kraft und Präsenz. Der Umgang mit ihnen bringt uns zurück zu unserer eigenen Natur, zu unseren Wurzeln. Unmerklich elegant bringen uns die Pferde ins Hier und Jetzt. Sie konfrontieren uns einfühlsam aber kompromisslos mit uns selbst und zeigen uns auf liebevolle Weise, wie wir klar sein, Grenzen ziehen und dabei offen und verbunden bleiben können. Pferde sind sehr sensibel für die Klarheit im Ausdruck ihres Gegenüber. Sie testen auch uns Menschen in jeder Begegnung, ob wir authentisch und wahrhaftig sind mit unseren Signalen. Taktlos offen, doch außerordentlich humorvoll, decken sie so selbst kleinste Unstimmigkeiten auf.

ChaiGaram-Lounge
Gesünder, schöner und erfolgreicher
- durch Gesichts-Reflexzonen-Massage (VinaMassage®)
Diese vietnamesische Methode ist einfach in der Anwendung und überzeugend in der Wirkung. Mit Spaß, Inspiration und Leichtigkeit wenden Sie diese Massage an. Diese Methode ist effektiv und jeder kann sie erlernen - erleben Sie es selbst!

Workshop-Haus -1-
Der Sonnentanzweg
Erlebnisse und Erkenntnisse vom Lakota-Sonnentanz der Crow Indianer. Indianische
Rituale und Spiritualität, Sonnentanzlieder an der Pow-wow-Trommel. Was wir über
uns und unsere eigenene Kultur lernen dürfen.

Workshop-Haus -2-
Soul Coaching - Entfache die Flamme der Kreativität
Färbe deine Gefühle bunt - grenzenlose Kreativität... indem wir unss mit den Elementen verbinden und diese in uns selbst aktivieren, erhalten wir ein kraftvolles Werkzeug, um unsere inneren Räume zu betreten und unsere bestimmung zu entdecken. Erleben Sie in diesem Workshop, Einheiten aus dem "Feuertag" des "28 Tage Soul Coaching"-Programms!

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

15:00
ErdHaus, Seminarraum
"Find endlich raus was Du willst und steh dazu,
dieses Leben lebst nun mal nur Du!"
Konkrete und praktische Anleitung zur Selbstfindung

Workshop-Haus -1-
Herzensräume spüren - Wege der Heilung
Energiearbeit selbst erfahren mit Räuchern, Heilsteinen, Musik, Ritualen und Symbolen. Wir stellen hier unser persönliches Energiefeld wieder ins eigene Licht!

Workshop-Haus -2-
Wunscherfüllungsseminar
Die Wünsche sind das Brennholz unseres Lebensfeuers: Je größer die Wünsche, umso stärker brennt das Feuer Ihres Lebens!
Sie bekommen Impulse für Ihren inneren Prozess des Vertrauens.

WaldWelt-Arena


WaldWelt-Bühne
Mit Pferden zu mehr Sensibilität, Klarheit und Präsenz - Workshop mit Pferden (Teil -2-)

Steinkreis vor dem ErdHaus
Kreistanz -
Die Kraft der meditativen Kreistänze
"Kommt miteinander im Kreis zusammen, dass könnt ihr für den eigenen Frieden und den Frieden auf der Welt tun."

16:00
ErdHaus, Seminarraum
Die Aura als Spiegel unserer Persönlichkeit
Die Aura und die Chakren sind Spiegel unserer Persönlichkeit und unserer Seele.Die Energiefeldmessung und die Aurafotografie machen unser "Vierkörper-System" sichtbar - den physischen, den Emotional-, Mental- und den spirituellen Körper. So dient sie als wunderbare Vorlage für eine ganzheitliche Gesundheits- und Lebensberatung.

WaldWelt-Bühne
Rutengehen - der Vortrag!
Eine ganze Menge Hintergundwissen, recht locker aufbereitet!

WaldWelt-Arena
Systemisches Stellen im Medizinrad
In Anlehnung an das Familienstellen arbeiten wir mit der Centrum-Mundi-Methode. Diese Methode basiert auf der Phänomenologie (das Sichtbarmachen des im Bewusstsein Gegebenen). Dadurch gelingt es, das eigentliche Seelenbild eines Menschen nach außen hin darzustellen, ohne den störenden Einfluss des rationalen Denkens. Die intuitiven Kräfte des Menschen werden aktiviert. Unterstützt wird dieser Prozess durch das zeremoniell aktivierte Medizinrad, in dem die Aufstellung stattfindet, und das mit seiner Kraft zu neuen Lösungen beiträgt.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Zauber-Märchen-Zeit für Kinder mit
Tita's kleiner Hexenschule
Ich erzähle meine Naturgeschichten und zeige den Kindern, wie man Freundschaftssteine zum Leben erweckt, wie man lernen kann, mit Bäumen zu sprechen und wie man ganz nah zu Mutter Erde kommt...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Zehn Strategien zur Entwicklung der
geistigen Erwachsenheit -1-
Workshop für Selbstfindung und Selbstverwirklichung

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

17:00
WaldWelt-Bühne
"Geburtsrecht Heilung - oder, das Ei kann fliegen!"
Die Leiterin der ersten stationären Klinik für Geistiges Heilen in Deutschland spricht darüber, wie und warum wir durch eine Bewusstseinserweiterung frei werden.

ErdHaus, Seminarraum
Der Heilige Geist ist eine Mutter
Vortrag mit geleiteter Meditation zur Kundalini-Aktivierung. Die Analogie zwischen dem Heiligen Geist und der Kundalini-Energie im Yoga. Die Dreifaltigkeit in einem neuen Licht: Der Heilige Geist ist keine Taube, sondern der weibliche und mütterliche Aspekt Gottes. Die spirituelle Bedeutung von Taufe und Pfingsten aus der Sicht der Kundalini Erfahrung im Sahaja Yoga.

WaldWelt-Arena
Heiltrommeln in der Gruppe
Wir trommeln für den Weltfrieden und lösen Spannungen von Körper und Geist.
Heiltrommeln ist ein meditatives Trommeln, es stabilisiert das innere Gleichgewicht und harmonisiert Geist und Seele. Die heilende Wirkung dieser Methode wird seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern des amerikanischen Kontinents angewendet -
verbunden mit der herzlichen Einladung zum Mitmachen!

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Die Sprache des Lichts: das kosmische Bewusstsein im Herzen erwecken.
Ich arbeite mit der Sprache des Lichts - durch Gesang, Musik und der heiligen Geometrie im Tanz. Ich werde Übungen anleiten, welche befähigen sehr schnell und effektiv in das eigene Zentrum zu gelangen. Durch die Sprache des Lichts wird das Herzchakra geöffnet und ein Gleichklang auf der Körper-, Geist- und Seelenebene kann geschehen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Zehn Strategien zur Entwicklung der
geistigen Erwachsenheit
2. Teil des Workshops für Selbstfindung und Selbstverwirklichung

Treffpunkt Waldrand
Rutengehen - der Workshop
Lockere praktische Anleitungen!

ChaiGaram-Lounge
LotusCafe-Treffen
Treffpunkt für alle LotusCafe-Mitglieder, LotusBlüten, LC´ler und entsprechend Interessierte zum Verabreden, zum einander Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch!

18:00
WaldWelt-Bühne
"Sexualität und Spiritualität"
Zwischen Lust und Erleuchtung. Dieser Vortrag harmoniert inhaltlich mit seinem aktuellem Buch: "Auf Luzifers Flügel zur himmlischen Liebe" ein psychologisch-spiritueller Wegbegleiter von Sex über Liebe, hin zur Christusliebe.

ErdHaus, Seminarraum
Die Zeit hinter der Zeit - das Wissen der Maya
Der kosmische Mensch im Einklang mit der Schöpfung.
Der Kalender der Maya als tägliche Orientierungshilfe
für die Seele.

WaldWelt-Arena
Falun Gong - Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Gong ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1- und -2-
Intuitives Malen - Selbsterfahrung durch Farbe und Form
In diesem Workshop haben Sie Raum und Unterstützung, Ihren freien Ausdruck zu praktizieren. Erlebte Kreativität gibt jedem von uns das Gefühl „im Fluss zu sein“ und dadurch an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen. In diesem Prozess kann man sich gut entspannen und neu orientieren!

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

Steinkreis vor dem ErdHaus
Baummeditation mit den vier Schilden
Die Absicht dieser Zeremonie ist es in Kontakt mit deinen Schilden zu kommen und die Kommunikationsleitung zwischen deinen Schilden aufzubauen. Frag deine Schilde, was sie sich von dir wünschen. Es ist eine wunderbare Zeremonie um Antworten auf eigene Themen zu bekommen....

19:00
ErdHaus, Seminarraum
Das Geheimnis der Formelmagie entschlüsselt!
Reinigen Sie Ihre Aura. Vertreiben Sie niedere Wesenheiten. Schützen Sie Ihren Raum. Befreien Sie Sich von Untedrückern. Seien Sie ruhig und ausgeglichen. Die Formelmagie machts möglich! Erlernen Sie die Grundformeln und deren korrekte Anwendung

WaldWelt-Arena
Zauberheiltanz
über diesen Tanz fliessen Energien der Heilung, der Transformation der Rückverbindung sowie auch die
geistige Aufrichtungsenergie

WaldWelt-Bühne
Schamanisches Kristallines Klangheilungskonzert
Die Klänge der Kristallklangschalen haben die Eigenschaft, tiefe
Resonanzfelder in uns zu öffnen. Mit ihren heilenden Schwingungen
wirken sie ausgleichend und belebend auf allen Ebenen.
Hemisphärensynchronisation, Bewusstseinserweiterung, Chakrenaktivierung
sowie ein bewussteres Traumerleben.
Sphärische Klänge der Kristallklangschalen, eingebettet im Herzrythmus
der Schamanentrommel, getragen vom Meeresrauschen der Oceandrum.
Ein Klangteppich, verwoben mit dem Himmel, der Erde und der Herzenskraft
lädt ein zum Entspannen, Träumen, Reisen und nach Hause kommen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1- und -2-
Intuitives Malen - Selbsterfahrung durch Farbe und Form
In diesem Workshop haben Sie Raum und Unterstützung, Ihren freien Ausdruck zu praktizieren. Erlebte Kreativität gibt jedem von uns das Gefühl „im Fluss zu sein“ und dadurch an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen. In diesem Prozess kann man sich gut entspannen und neu orientieren!

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

20:00
Lagerfeuer vor dem ErdHaus
"As funny as you are..."
Ein Mann, eine Akustik-Gitarre . . .
und sehr schöne eigene Lieder!
WaldWelt-Bühne
Sufi by SIMPLE
Weltmusiker Naresh Sharma, alias "Simple" ist einer der besten seines Fachs. Er wird begleitet von Percussion und Harmonium.
Simple Sharma

ErdHaus, Seminarraum
Zeit für Freiheit - Retreats in der Sahara
Vortrag mit Wort, Musik und Bild

WaldWelt-Arena
TROMMEL-SPIRIT in Concert
Lasse Dich tragen und wiegen vom Trommel-Spirit, den Rhythmen im Jahreskreis und im Einklang von Mutter Erde und der Natur. Gespielt auf original UR-TON-Trommeln.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Zauberformeln für Zauberlehrlinge
Der Autor liest aus seinem Buch und erklärt die praktische Anwendung der Formeln mit und ohne das Büchlein. Die Grundformeln werden ausführlich erklärt und praktisch geübt, damit jeder Teilnehmer sofort die Wirkungen erleben kann.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Bist Du ein Heiler des Wassermannzeitalters?
Informationen über die INSHA-Heilmethoden und die entsprechende Ausbildung.
Mit integrierter Meditation und dem Erkennen der neuen Heilpriester.

21:00
WaldWelt-Bühne
Uta Karen Mempel "live!"
sakrales Klangschalenkonzert mit verschiedenen Liedern aus unterschiedlichen Kulturen, vergangener Jahrhunderte...

WaldWelt-Arena
Circle of Life
Gesänge der Seele und Klänge der Erde im Lebensrad mit
Gesang, Didgeridoo, Sansula, Kalimba, Udu & Bougarabou

Lagerfeuer vor dem ErdHaus
Lagerfeuer-Barderei mit der Runenhex
Schon in alter Zeit wurden alle Geschichten und Mythen am Lagerfeuer von den Barden weiter getragen. Als Runenhex entführe ich Euch in eine Zeit, weit vor unserer und erzähle Geschichten, die ich von den Bäumen bekam, für die großen Leute zum Träumen, Nachdenken und Gänsehaut kriegen!

22:00
WaldWelt-Bühne
META-MORPHOSIS
Entertainment mit Tiefgang. Der Event-Trailer zum Buch: multimediale Lesung mit Filmsequenzen, Sitar von Bernhard Faltermeier, Soundtrack-Musik und dem Autor höchstpersönlich

ErdHaus - Seminarraum
"Why Not - der Weg zum Weltfrieden" -1-
Happening von Jana Lausen & Uwe Behnken

WaldWelt-Arena
Intuitives Seelenklang-Konzert
Genießen und erfühlen Sie in diesem einzigartigen Konzertereignis den tief berührenden intuitiven Seelengesang von Janina Baumhöfener. Zum Abschluss werden alle Teilnehmer gemeinsam den Klang Ihrer Seele im gemeinsamen Tönen zum Ausdruck bringen.

23:00
WaldWelt-Bühne
"Solo für Sitar"
Weltmusiker Bernhard Faltermeier studierte 6 Jahre in Indien die Kunst des Sitarspiels am Ali Akbar Khan Music College in Kalkutta und am Gandharva Mahavydialaya. Er beherscht die Kunst, innerhalb weniger Momente die Atmosphäre bei seinem Auftritt zu verzaubern...
Bernhard Faltermeier

ErdHaus - Seminarraum
"Why Not - der Weg zum Weltfrieden" -2-
Happening mit Jana Lausen & Uwe Behnken

Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten!

4. Tag - Sonntag, der 15.08.2010

08:00
WaldWelt-Bühne
YOGA - Morgenandacht
Wir begrüßen mit einfachen Yogaübungen den Tag. Mit einer Meditation öffnen wir unser Herz für die Elemente der Natur und schwingen uns gemeinsam auf einen wunderschönen Tag ein.

09:00
WaldWelt-Arena
Quantum Light Breath - die tägliche Neugeburt
Der Atem ist unsere erste Abhängigkeit, nur 5 Minuten ohne Luft und wir brauchen ein neues Leben.
Die meisten Menschen atmen so wenig, dass sie gerade mal so überleben. Durch intensives Atmen kommen wir mit unserer Kraft, mit unserer Freude und unserem Schmerz in direkten Kontakt!

WaldWelt-Bühne
Mantras-Singen am Morgen . . .
Mantren, Hymnen und spirituelle Gesänge verschiedener Kulturen und Religionen aus der ganzen Welt
Uwe Seydlitz und Angelika Bauer

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -1- ( 3 h)
Bauen Sie ihre eigene Trommel - finden Sie ihren eigenen Klang. Lernen Sie hier die Möglichkeit kennen mit Leonardo ihre eigene Schamanen-Trommel, eine klassische Rahmentrommel, zu bauen. Die Rahmen hat Leonardo bereits selbst gefertigt, die Häute stammen von heimischen Wild.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Zu Besuch bei Mutter Erde (2 h)
Einführung in das Erleben unseres Landes, unserer Erde durch ein tiefes Verständnis des alten Pfades, des alten Jahreskreises der sich um Mutter Erde und Vater Sonne dreht. Wir gehen in den Wald, ich führe meine Besucher in einer Anderswelt-Reise ganz nah zu den heiligen Kräften der Natur. Es ist ein zauberhaftes, entspannendes Erleben, am Baum gelehnt, mit geschlossenen Augen zu den alten Götter zu wandern und dort auch eine Botschaft zu erhalten.

10:00
Treffpunkt Waldrand
Kräuterwanderung
Wir ziehen hinaus in die Natur um den Wesen der Pflanzen
zu begegnen. Um die eigene Seelenpflanze zu finden, ihre
Bedeutung zu erspüren und zu erfahren, wie sie uns in
unserem Leben Wegweiser, Heiler und Freund sein kann.
Zusammen mit vielen Tipps rund um das Pflanzenreich
lade ich ein, mich zu begleiten auf den alten Hexenwegen!

ErdHaus, Seminarraum
Feng Shui - der Fluss des Chi . . . und viel mehr!
Über unser Eingebundensein in die Gesetzmäßigkeiten, die natürlicherweise übergehen in Erdheilung und Geomantie, über Feuerlinien, Liebeslinien, Linien der Freude und Kraftlinien aller Art, über die Kraft der Elemente und Naturwesen, die durch ihre Liebe und Hingabe die Erdenergien zum Fließen bringen. Über Kraftplatze, Kristallebenen und darüber wie diese sich die entsprechenden Energien in der Erde verteilen. Ferner wie dadurch auch der Energiefluss im Haus gelenkt werden kann, und wie das aktivieren des natürlichen Energievorkommens des Platzes die Lebensqualität im Haus ausgleicht und aktiviert.

Steinkreis vor dem ErdHaus
Baummeditation mit den "Vier Schilden"
Die Absicht dieser Zeremonie ist es in Kontakt mit deinen Schilden zu kommen und die Kommunikationsleitung zwischen deinen Schilden aufzubauen. Frag deine Schilde, was sie sich von dir wünschen. Es ist eine wunderbare Zeremonie um Antworten auf eigene Themen zu bekommen....

WaldWelt-Arena
Falun Gong -
Wahrhaftigkeit - Barmherzigkeit - Nachsicht
Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist, wobei der Praktizierende die höchsten Prinzipien von Falun Dafa - Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht - und die fünf harmonischen, leicht zu erlernenden Übungen in sein alltägliches Leben integriert. Falun Dafa wird grundsätzlich kostenlos weitergegeben.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -2-
.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Lomi Lomi Nui - Workshop

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

11:00
ErdHaus, Seminarraum
Der Aufstieg der Erde und die Kristallenergien der Neuen Zeit
Sehe, fühle, erlebe – Lichtfürst Metatron und die aufgestiegenen Meister und Meisterinnen eröffnen das Tor des Aufstiegs in uns. Aktuelle Infos mit:

WaldWelt-Bühne
Satsang mit Tony Samara -1-

Steinkreis vor dem ErdHaus
Kräuterbuschen zu Mariä Himmelfahrt

Treffpunkt Waldrand
WaldWelt-Spaziergang
Erfahren Sie bei dieser Tour durch die WaldWelt mit dem Initiator, allerhand Praktisches, Ökologisches, Spirituelles und Waldwirtschaftliches!

WaldWelt-Arena
Circle of Life
Gesänge der Seele und Klänge der Erde im Lebensrad
Gesang, Didgeridoo, Sansula, Kalimba, Udu & Bougarabou

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Trommelbau-Workshop -3-

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Isis - die weise Alte
Göttinnenzyklus - speziell für Frauen!
Initiation durch die Jahreszeiten der weiblichen Natur. In Anlehnung an ein altes schamanisches
Ritual werden uns die großen Ankerpunkte der weiblichen Natur und unser Eingebundensein in die jahreszeitlichen Zyklen bewusst.

WaldWelt-Dorf, Lichtung
Landschaftsheilung und erdverbundene Wesenheiten -Workshop-

12:00
WaldWelt-Bühne
Satsang mit Tony Samara -2-

Treffpunkt Waldrand
Spaziergang der Sinne
Bei dieser gemeinsamen Wanderung, durch das WaldWelt-Resort, werden durch kleine Spielchen und Übungen, Sinne geweckt und in Schwung gebracht.

ErdHaus, Seminarraum
brainLight
Grundlagen der Enspannungstechnik für die Praxis, Einsatz und Möglichkeiten der Lernsysteme, Massagesessel und Entspannungsoasen im therapeutischen Alltag

WaldWelt-Arena
Schamanisches Erdheilungsritual mit Kristallschädeln
Kristallschädel, Hüter alten Wissens, Gedächtnisspeicher der Menschheit. Die Energie der Kristallschädel kann Menschen in tiefe Resonanz mit sich selbst, sowie mit der gesamten Schöpfung führen. Getragen von der Schamanischen Anrufung öffnen sich die Kristallinen Welten für die Menschen.
Eingebettet in den rituellen Ablauf der Zeremonie kommen wir in Kontakt mit den kristallinen Wesenheiten der Kristallschädel. Tiefe Einsichten sowohl globaler wie auch persönlicher Art lassen Heilung geschehen. Die Ausrichtung
des Erdheilungsrituals mit Kristallschädeln ist Heilung für Mutter Erde und alles Leben.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
"Nie-wieder-Rauchen"/"Nie-wieder-Drogen"
"Nie-wieder-Rauchen" nach nur einer Sitzung mit lebenslanger Garantie und "Nie-wieder-Drogen"
- Vertiefung durch Indianische Heilmethoden und Schwitzhütten

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Leben mit der Organuhr
Auch unsere Organe haben ihren Tagesablauf. Sind wir uns dessen Rhythmus bewusst, leben wir gesund.

13:00
ErdHaus, Seminarraum
"Soul goes Piano" Konzert-Matinee

WaldWelt-Arena
Loslösen von karmischen Mustern
Jeder kann sich von Anhaftungen durch Gelübte und Eide aus früheren Leben lösen, indem er sie durch eine bewusst gezielte Entscheidung löscht. Entdecken Sie diese wunderbare Möglichkeit, um freier im Leben agieren zu können in der liebevollen Harmonisierung von karmischen Mustern. Zum Abschluss gibts eine kurze Klang-Massage mit Didgeridoo.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Baumwissen
Wissen von den Bäumen und über die Bäume, Baumhoroskop, Harzsalben und vieles mehr . . .

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
Stunden des Glücks…
Erfahren Sie, wie es uns gelingen kann, glücklich zu sein, aus dem Herzen zu handeln und inneren Frieden zu erlangen…

14:00
ChaiGaram-Lounge
„Jeder kann sich selbst heilen und verschönern“
ist das Motto des vietnamesischen Prof. Dr. Bùi Quôc Châu, dem Gründer von VinaMassage®, der weltweit Anerkennung und vielfach ausgezeichnet wurde. Jeder hat die Möglichkeit mit dieser Methode, innerhalb kurzer Zeit beeindruckende Veränderungen des Wohlbefindens und der Vitalität zu erleben . . .

ErdHaus, Seminarraum
Maximieren von natürlichen Energien - die intelligente Lösung für Mensch und Umwelt
Präsentation einer neuen Technologie: FOSTAC MAXIMUS - für umfassende Gesundheit, zur Förderung des Bewusstseins, Verbesserung der Lebensqualität, Schonung der Umwelt und Verminderung der Energiekosten durch: Harmonisierung von Elektrosmog, Handystrahlen, WLAN und Funktelefonen, Optimierung des natürlichen Energieflusses in Gebäuden und Steigerung der Effizienz von Elektrizität

WaldWelt-Bühne
Rutengehen - der Vortrag!
Erfahren Sie vom Fachmann die Möglichkeiten des Rutengehens - locker aufbereitet

WaldWelt-Arena
Seelengesang zum Kennenlernen
Janina stellt Ihre heilsame Arbeit mit dem Seelengesang vor. Es ist Raum für Fragen und Antworten. Je nachdem wieviele Teilnehmer dabei sind besteht die Möglichkeit die Erfahrung eines ganz persönlichen Seelengesangs zu erleben. Dabei wird die Einzigartigkeit einer jeden Seele deutlich spürbar.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Räuchern und Rituale
Hier werden praktische Möglichkeiten gezeigt, um bei persönlichen Veränderungen, alte Energien sehr wirkungsvoll loszulassen und positiv umzuwandeln. Darüber hinaus gibt es eine sehr anschauliche Einführung, in die Welt der heimischen Räucher-Kräuter.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
"Raus aus der Angst - rein in die Freude!"
- Autark durch die Wirtschaftskrise (3 h)
Workshop mit Hintergrund-Informationen zu den größeren Zusammenhängen und den daraus resultierenden Erkenntnissen, zur ganz persönlichen Vorgehensweise!

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

15:00
ErdHaus, Seminarraum
Kraftplätze finden mit dem Muskeltest (Dauer: 2 h)
Ihr Körper weiß, wo er Kraft tanken kann. Folgen Sie ihm!
Erlernen Sie in der ersten Stunde, wie Sie mit einer einfachen Methode aus der Kinesiologie ohne Umwege zu Kraftplätzen finden und wo Sie Ihre Energiespeicher wieder auffüllen können. In der zweiten Stunde werden Sie im Freien Ihren Kraftplatz finden und einnehmen. In der abschließenden Nachbesprechung findet ein Erfahrungsaustausch statt!

WaldWelt-Arena
"Wertvolle Seelenhilfe"
Traumdeutung und Traumerlebnisse auf der Astralebene. Ein Impulsvortrag mit anschließendem Erfahrungsaustausch und Deutung des einen oder anderen Traumerlebnis!

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Der Sonnentanzweg
Erlebnisse und Erkenntnisse vom Lakota-Sonnentanz der Crow Indianer. Indianische
Rituale und Spiritualität, Sonnentanzlieder an der Pow-wow-Trommel. Was wir über
uns und unsere eigenene Kultur lernen dürfen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
"Raus aus der Angst - rein in die Freude!"
- Autark durch die Wirtschaftskrise
2. Teil des Workshop mit Hintergrund-Informationen zu den größeren Zusammenhängen und den daraus resultierenden Erkenntnissen, zur ganz persönlichen Vorgehensweise!

Treffpunkt am Waldrand
Rutengehen - der Workshop
konkret, praktisch und recht locker aufbereitet!

16:00
ErdHaus, Seminarraum
Bist Du ein Heiler des Wassermannzeitalters?
Informationen über die INSHA-Heilmethoden und die entsprechende Ausbildung.
Mit integrierter Meditation und dem Erkennen der neuen Heilpriester.
Crosis Eidenschink

WaldWelt-Bühne
Die spirituelle Dimension von Geld
Warum werden die Armen immer ärmer, wann kommt der große Finanzcrash? Die Beschaffenheit unseres Finanzsystem - und wie müsste es beschaffen sein, damit es auch allen nützt?
Peter Germann

Feuerstelle vor dem ErdHaus
Falun Gong
Falun Gong ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist

WaldWelt-Arena
Erneuerung der Ohren - Klang-Erlebnis-Konzert
Naturklänge und Urklänge von Gongs, Monochorden, Flöte und Stimme führen in lange nicht oder gar unerhörte Hörerlebnisräume. Zwischen machtvollen Gongklängen, Stimme, Obertongesang und feinen Dialogen mit den Klängen
der Natur, lauschen wir uns in eine neue Verbindung mit uns selbst und der uns umgebenden Natur...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Zauber-Märchen-Zeit für Kinder mit
Tita's kleiner Hexenschule
Ich erzähle meine Naturgeschichten und zeige den Kindern, wie man Freundschaftssteine zum Leben erweckt, wie man lernen kann, mit Bäumen zu sprechen und wie man ganz nah zu Mutter Erde kommt...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
"Raus aus der Angst - rein in die Freude!"
- Autark durch die Wirtschaftskrise
3. Teil des Workshops mit Hintergrund-Informationen zu den größeren Zusammenhängen und den daraus resultierenden Erkenntnissen, zur ganz persönlichen Vorgehensweise!

Temazcal
Schwitzhütte nach Mexihka-Tradition
Im Temazcal können wir uns geborgen fühlen und reinigen
unseren Körper, unser Denken und unsere Gefühle und trennen uns von allem, was wir nicht mehr mitschleppen wollen! Hinweise: Bitte leichte Bekleidung, Handtuch, evtl. eine Rassel und eine Kopfbedeckung mitnehmen - keine Drogen/keinen Alkohol konsumieren!

17:00
WaldWelt-Bühne
Bedeutung des Finanzmacht-Monopols
Untersuchung der Bedeutung, politisch und weltanschaulich, auf diverse Lebensbereiche. Klärung der Fragen. Worin liegt unsere Freiheit und Macht? Was können wir bewirken? Welchen Sinn hat dieses Spiel eigentlich?

ErdHaus, Seminarraum
Dein Geburtsdatum - goldener Schlüssel zur Seele
Impulsvortrag zur Numerologisch-Pentalogischen Geburtsdaten mit Körper- und Seelenbild, kabbalistischem Lebensbaum und Psychosomatik.

WaldWelt-Arena
Uta Karen Mempel "live!"
sakrales Klangschalenkonzert mit verschiedenen Liedern aus unterschiedlichen Kulturen, vergangener Jahrhunderte...

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Die Sprache des Lichts: das kosmische Bewusstsein im Herzen erwecken.
Ich arbeite mit der Sprache des Lichts - durch Gesang, Musik und der heiligen Geometrie im Tanz. Ich werde Übungen an die Menschen weiterreichen, welche befähigen sehr schnell und effektiv in das Zentrum seiner Selbst zu gelangen. Durch die Sprache des Lichts wird das Herzchakra geöffnet und die gesamte Seelenstruktur kann ins Gleichgewicht gebracht werden. Es geschieht ein Gleich-Klang auf der Körper-Geist und Seeelenebene.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
"Warum es gut ist, wie es ist - und was wirklich los ist in der Welt"
Statusbestimmung und IST-Aufnahme - das heutige wirtschaftspolitische System sowie ein Zukunftsausblick von Freiheit, Verantwortung, sowie Handlungs- und Gestaltungs-möglichkeiten des Einzelnen - hin zu einem Leben in Wahrheit, Liebe und mit Mut!

ChaiGaram-Lounge
LotusCafe-Treffen
Treffpunkt für alle LotusCafe-Mitglieder, LotusBlüten, LC´ler und entsprechend Interessierte zum Verabreden, zum einander Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch!

18:00
WaldWelt-Bühne
"Qua vadis - oder wie gehts etz weiter?"
Podiumsdiskussion zum ausstehenden Krisenszenario
mit Uwe Behnken, Cornelius Butz, Peter Germann, Jens Heimbrock, Ulrich Späth, Charles Kunow und Andreas Martin Eisen

ErdHaus, Seminarraum
Die Heilsame Wirkung der Farben
Die richtige Farbschwingung ist Medizin für Körper und Seele.
Was offenbaren uns die Farben, welche Kräfte sind in ihnen verborgen; Wie unterstützen wir unser Wohlbefinden, unser Gemüt durch die Farben, wie bringen wir mehr Lebenskraft und Harmonie in der Alltag.

WaldWelt-Arena
UR-TON-Schnuppertrommeln
Energetische Heilung des Energiekörpers. Lerne den Spirit der UR-TON-Trommeln kennen, die auf die Chakren positiv einwirken. Dies wirst Du hören, spüren und fühlen. Das Trommelspiel nach der original UR-TON Art & Weise kannst Du leicht und freudig erlernen.

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1- und Workshop-Haus -2-
Intuitives Malen - Selbsterfahrung durch Farbe und Form
In diesem Workshop haben Sie Raum und Unterstützung, Ihren freien Ausdruck zu praktizieren. Erlebte Kreativität gibt jedem von uns das Gefühl „im Fluss zu sein“ und dadurch an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu gewinnen. In diesem Prozess kann man sich gut entspannen und neu orientieren!

Klang-Körper-Zelt
Von Klängen im Innersten berührt ...
Ein Kennenlernworkshop in dem Körpermonochorde und Klangliege ausgiebig erfahren werden können und zum gegenseitigen Spiel dieser Instrumente angeleitet wird. Klänge von Klangliege und Körpermonochorden schwingen in den Körper hinein. Sie berühren uns in der Tiefe und wecken
unser Bewusst-Sein und schlummernde Energien. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum des inneren Friedens und einer neuen Begegnung mit sich selbst.

19:00
ErdHaus, Seminarraum
"Why Not - der Weg zum Weltfrieden" -1-
Happening von Jana Lausen und mit Uwe Behnken

WaldWelt-Arena
Heiltrommeln in der Gruppe
Wir trommeln für den Weltfrieden und lösen Spannungen von Körper und Geist.
Heiltrommeln ist ein meditatives Trommeln, es stabilisiert das innere Gleichgewicht und harmonisiert Geist und Seele. Die heilende Wirkung dieser Methode wird seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern des amerikanischen Kontinents angewendet -
verbunden mit der herzlichen Einladung zum Mitmachen!

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -1-
Die spirituelle Dimension von Geld
Warum werden die Armen immer ärmer, wann kommt der große Finanzcrash? Die Beschaffenheit unseres Finanzsystem - und wie müsste es beschaffen sein, damit es auch allen nützt?
Peter Germann

WaldWelt-Dorf, Workshop-Haus -2-
"Warum es gut ist, wie es ist - und was wirklich los ist in der Welt"
Statusbestimmung und IST-Aufnahme - das heutige wirtschaftspolitische System sowie ein Zukunftsausblick von Freiheit, Verantwortung, sowie Handlungs- und Gestaltungs-möglichkeiten des Einzelnen - hin zu einem Leben in Wahrheit, Liebe und mit Mut!

20:00
WaldWelt-Bühne
Abschlussabend
Danksagung des Veranstalters
Andreas Martin Eisen

Heavenly River "live"
Die bekannteste "Weltmusik"-Band aus der Ukraine mit Valeria Marchenko, Sergey Isakov, Ruslan Pashynskyi und Sergey Puchkov aus Kiew gestalten einen Abend mit indischer Musik in Verbindung mit slawischen Melodien und Jazz-Improvisationen.
Heavenly River

WaldWelt-Arena
Zauberheiltanz
über diesen Tanz fliessen Energien der Heilung, der Transformation der Rückverbindung sowie auch die geistige Aufrichtungsenergie

ErdHaus, Seminarraum
"Why Not - der Weg zum Weltfrieden" -2-
Happening von Jana Lausen und Uwe Behnken


Programmänderungen ausdrücklich vorbehalten!

Freitag, 6. August 2010

Cyril Moog gastiert mit META_MORPHOSIS beim 2. WaldWelt-Festival




Cyril Moog ist 1970 in Bordeaux/Frankreich geboren. Nach einer tiefgreifenden mystischen Erfahrung in seiner Jugend machte er sich wie wir alle, auf eine Reise zu sich selbst, studierte Philosophie, Anthroposophie, Kunst- und Literaturgeschichte sowie Astrologie. Darüber hinaus betreibt er seit seiner Kindheit asiatische Kampfkünste. Seiner Berufung folgend arbeitet er in Frankfurt am Main als Autor und interkultureller Trainer.

Beim WaldWelt-Festival 2010 stellt er sein aktuelles Werk META_MORPHOSIS in einer multimedial inszenierten Lesung, begleitet an der Sitar von dem Weltklasse-Musiker Bernhard Faltermeier, gegen 22:00 Uhr auf der WaldWelt-Bühne vor.

www.meta-morphosis.eu